Kinder in Bewegung

Mit dem Ziel der umfassenden Förderung sportlicher Kompetenzen,  jede Menge Spaß und vor allem die Entwicklung von individuellen Fähigkeiten, wie Springen, Werfen, Fangen usw. sollen in dieser Gruppe im Vordergrund stehen. So werden vorrangig in spielerischer Form koordinative und konditionelle Fertigkeiten geschult und stets der faire Umgang miteinander berücksichtigt. Neben dem Austoben soll auch der bewusste Wechsel von Anspannung und Entspannung erlernt werden, damit der spätere Schul-Alltag einfacher fällt. Aus diesem Grund ist die Sportgruppe für Kinder von vier bis sieben Jahren konzipiert, so Trainer Sebastian. Nun wird seit über einem Jahr mit ca. 20 Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahren dienstags ab 16.30 Uhr im Alten Stadtbad trainiert und man freut sich im nächsten Jahr auf weitere Neueinsteiger! “Kommt doch mal vorbei “, so Kathi und Sebastian!