Absage der Turnkonferenz

Thüringer Turnverband sagt Turnkonferenz ab und verschiebt Termine nach hinten

Eigentlich sollte das Jahr 2021 im Gerätturnen Frauen und Männer mit einer zweitägigen Turnkonferenz am 16.1.-17.1.2020 in der Sportschule in Bad Blankenburg losgehen.

Mit Gesprächsdiskussionen zu den Wettkämpfen 2021, mit Wettkampfregeln, Deutsches Turnfest, Landesligastatuten und einer Weiterbildung im Punkte Stufenbarrentraining, Grundlagen Kürübungen, Haltungs-Spannungsmethoden etc. Dann kam die Absage vor zwei Tagen und nun wird auch die Eröffnung der Landesliga-Saison 2021 nach hinten verschoben. Ursprünglich beginnt man in der Landesliga-Saison immer im März mit dem 1. Wettkampf, aber Staffelleiterin Anja Enders, hat gleich den April anvisiert, denn man geht davon aus, dass der Hallenbetrieb auch im Januar nicht möglich ist. Also bleibt es bei Abwarten, Hoffen und Zuversicht walten lassen.

Lea, Maryann und Klara warten auf den nächsten Ligastart