Neuer Kindersport im TSV

Nicht nur Turnen und Badminton als Kindersport im TSV-Meiningen e.V. – Jetzt gibt es ein weiteres Sportangebot im Alten Stadtbad

“Als mich vor anderthalb Jahren der Sportlehrer Sebastian Hardt anrief und um ein Gespräch bat, war ich sehr erstaunt.“, so Vereinsvorsitzende Marion Düwel vom TSV Meiningen e.V.

Den ersten Kontakt hatten wir mit dem Sportler vor Jahren in der Meininger Multihalle, als er den Leistungsbereich Turnen aufsuchte. Sebastian, aktiver Volleyballspieler und Leichtathlet, musste für die Aufnahmeprüfung seines Sportstudiums nun turnerische Übungen erlernen. Nun hieß es Auf- und Umschwünge am Reck erlernen, dazu das Rad und Handstand-abrollen.

Sebastian kam regelmäßig zum Turnen und die Mädchen integrierten ihn schnell und zeigten ihm, wie die Aufwärmung in der Leistungsgruppe von statten ging.

Auch die Turnerinnen hatte viel Spaß, war er doch eine Zeit lang das einzige männliche Geschlecht im Trainingsbetrieb und brachte viel Humor mit in die Gruppe.

Im Austausch dazu zeigte Sebastian auch Trainingsmethoden aus den anderen Sportarten. Dann kam die Aufnahmeprüfung und das Studium. Selbstverständlich teilte er uns das Ergebnis mit „Bestanden!“ Dann wurde es ruhig um Sebastian und wir hörten bis zum Anruf vor Ende 2018 nichts mehr von ihm. Jetzt, als fertiger Sportlehrer wollte Sebastian eine eigenständige Gruppe im TSV-Meiningen e.V. eröffnen und tat es.

Mehr dazu unter „Kinder in Bewegung