“Grippewelle“ stoppte Meininger Turnerinnen

Bei den Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaften am gestrigen Samstag im Turnzentrum Gera hatten die Meiningerinnen das Virus im Gepäck.

In der Altersklasse 8-9 Jahren musste am frühen Morgen Lara Fischer krankheitsbedingt absagen und auch Mila Eisentraut, die zwar beim Einturnen in Gera noch dabei war, kraftlos aus der Mannschaft genommen werden.

Somit hatte Trainerin Ines Krauß und Larissa Bernhardt keine andere Wahl und schickte die drei verbliebenen Turnerinnen Pina Herpich, Alina Stumpf und Frederike Bohn in den Wettkampf .

Das bedeutete ,dass alle 4.Wertungen der vierten Turnerin fehlten und damit von vornerein schon der letzte Platz reserviert war.

Nichts desto trotz turnten die drei Mädchen mit hohen Wertungen am Sprung. Für ihre Flugrollen erhielten sie alle drei über 13 Punkte von möglichen 14,0P.

Frederike 13,3P. Alina 13,0 P. und Pina sogar 13,35 P.

Auch am Boden waren die Trainer sehr zufrieden,13,3 P. von Pina ,12,8 von Frederike und 12,75 P. von Alina .

Nur am Reck müssen die Unterschwünge noch geübt werden ,da liegen die Wertungen erst bei mittleren 12 er Wertungen und am Schwebebalken schlichen sich einige Wackler ein, aber immerhin ohne Sturz vom Gerät. Glücklich und mit einem strahlenden Lächeln konnte das Trio die Heimreise mit den Eltern antreten, Pina und Alina sind sogar im nächsten Jahr in dieser Wettkampfklasse noch startberechtigt. Frederike rutscht dann eine Klasse höher !

Auch die ältere Mannschaft, die Altersklasse 10-11 musste auf Holly Krieg ,krankheitsbedingt verzichten und damit viel der Streichwert von vorne herein weg und alle vier Wertungen schlugen in das Mannschaftsergebnis ein .

Am Ende reichte es für Marlen Grob, Carla Dittmar, Victoria Kaiser und Jasmin Fritz zu Platz 5,bei nur 6 teilnehmenden Mannschaften.

Jasmin und Marlen erhielten schon 14 er Wertungen am Sprung und auch am Boden lagen die Mädchen schon im 14 -er Bereich von 16,00 P.

Lediglich am Stufenbarren und Schwebebalken müssen die Meiningerinnen noch sicherer werden ,denn da herrschte noch Flugwetter .

Der TSV-Meiningen e.V. hat jedenfalls keine Nachwuchssorgen ,in der Altersklasse 8-9 Jahren hätte man auch mit der 2.Mannschaft an den Start gehen können, wollte aber hier erst die Leistung an den vier Geräten festigen!

Jetzt heißt es für alle Üben für die Weihnachtsgala am 16.12.  und auf zum Jahr 2024.