Toller Auftakt der Meininger Turnerinnen auch in der 2. Landesliga

Am Sonntag Nachmittag gingen dann auch die Turnerinnen der 3. LL an den Start in
Gera. Angespornt von den Mädels der 1. Liga wollten sie natürlich nicht nachstehen.
Die Mannschaft besteht aus 4 alten Hasen der Meininger Turnerinnen, dazu kommen
3 Turnerinnen, die letztes Jahr noch das Pflichtprogramm absolvierten und dieses
Jahr das erste Mal in den Reihen der Ligaturnerinnen zum Einsatz kommen. Sie sind
10 und 11 Jahre. Hier war es aber leider so, dass wir auf Maleen Mörstedt verzichten
mussten. Sie hat sich beim Training verletzt. Nun hoffen wir aber, dass sie bei
nächsten Wettkampf in Jena der Mannschaft zur Verfügung steht. Es war ein
gelungener Start, die Mädels erturnten einen souveränen 2. Platz, mussten sich nur
den Turnerinnen aus Sondershausen geschlagen geben.
Los ging es am Barren. Klara Greiner als erfahrene Turnerin und fast 2 Jahren
Verletzungspause turnte dort mit 12,2 Punkten und wurde am Ende Tagessieger an
diesem Gerät. Maryann Bohlig konnte hier ebenso ihr Können mit einer 10er
Wertung zeigen. Dann kamen auch gleich unsere jungen, ganz aufgeregten
Turnerinnen Leila Gramann und Lea Esser zum Zug und erturnten 9er Wertungen.
Als nächstes Gerät kam nun der Zitterbalken. Auch hier erturnten Klara und Maryann
hohe 11er und 10er Wertungen, wobei Maryann leider das Gerät verlassen musste.
Hannah Schmidt und Leila konnten auch hier gute Leistungen zeigen, aber die
Aufregung war ihnen anzusehen und so mussten auch sie das Gerät verlassen.
Am Boden dann als 3. Gerät zeigten Hannah, Leila, Klara und Jule Schmidt ebenso
ihr ganzes Können und wurden mit hohen 12er Wertungen belohnt. Klara konnte sich
auch hier als Gerätebeste an diesem Tag mit 13,75 Punkten durchsetzen. Am
Sprung als letztes Gerät hieß es noch einmal Konzentration zeigen. Dies gelang den
Turnerinnen super. Hier turnten Klara, Jule Schmidt und Hannah Schmidt hohe 11er
Wertungen, Maryann konnte nach einem Sturz leider ihre Leistung nicht komplett
abrufen. Am Ende war es für die 2. Mannschaft des TSV ein erfolgreicher Sonntag
Nachmittag mit einem 2. Platz hinter den Turnerinnen aus Sondershausen und vor
den Turnerinnen aus Erfurt, Ilmenau und Weimar. Nun laufen die Vorbereitungen für
den 2. Wettkampf in 2 Wochen in Jena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert