3 Wochen Trainingspause

Turnerinnen machen Pause…

Nach den anstrengenden letzten Wochen, mit 4 Landesligawettkämpfen, Gau- und 2 Landesmeisterschaften macht nun die Leistungsgruppe/Abteilung Turnen drei Wochen Trainingspause.

Ab Montag, den 8.08.2022 geht es dann wieder los!

Dann steht der Neuaufbau einer 3.Landesligamannschaft im Nachwuchsbereich an und die Vorbereitung auf die Mannschaftswettkämpfe im Pflichtbereich im Herbst. Auf Grund der Unsicherheiten der Meininger Multihalle hat man die Landesmeisterschaften, die der TSV-Meiningen seitens des Thüringer Turnverbandes austragen sollte, abgesagt.

Im September findet aber auf jeden Fall ein Trainerfortbildungslehrgang am 24.09.2022 in Meiningen statt.

Und auch die Kampfrichter des TSV-Meiningen fahren im Herbst auf eine Kampfrichterfortbildung in die Sportschule Bad Blankenburg, um ihre Qualifikation zu bestätigen!

Die Trampolinspringer werden ebenfalls ihren Trainingsbetrieb frühzeitig wieder aufnehmen. Informationen erteilt hier Trainerin Claudia Hartmann. Im Breitensport/Turnen donnerstags muss das Training auf Grund von Trainermangel in den Sommerferien pausieren.