Ein Weihnachtsausflug mit viel Spaß und Bewegung 

Um ein nicht ganz leichtes Jahr, motiviert ausklingen zu lassen, unternahm die Leistungsgruppe des TSV Meiningen am vergangenen Samstag einen Weihnachtsausflug in die Trampolinhalle nach Erfurt. 

Gemeinsam mit 24 Kindern, 13 Eltern und 3 Trainern ging es mit dem Bus Richtung Erfurt. Mit im Gepäck waren vor allem Neugier, Spannung und Vorfreude. 

120 Minuten lang wurden die verschiedensten Trampoline, Hindernisse und Parkoure von den Turnerinnen in Beschlag genommen. So konnten bereits erlernte Elemente verfeinert oder neue ausprobiert werden. Sogar die Allerkleinsten trauten sich ihre ersten Salti in die Sprunggrube. Vor allem stand aber der Spaß im Vordergrund und diesen konnte man schon an den strahlenden, geröteten Gesichtern ablesen. 

Auch bot sich den Kindern die Gelegenheit, ihre Trainingskameraden einmal außerhalb des Trainings kennen zu lernen und es wurden prompt neue Freundschaften geschlossen. 

Einige Eltern ließen es sich nicht nehmen und jumpten fleißig mit. Andere wiederum machten es sich in der relativ kühlen Lounge mit heißen Getränken und guten Gesprächen dennoch gemütlich.

Nach zwei Stunden wurde ausgepowert der Heimweg angetreten.

Nun können sich alle voll motiviert in die letzten Trainingseinheiten für dieses Jahr stürzen, wo bereits für kommenden Mittwoch das Nikolausturnen ansteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert