Medaillenflut in der Reinhardt Kupitz-Halle

“Ein rundum gelungener Wettkampf “,mit vielen strahlenden Gesichtern ,so das Resumee’ der Trainer vom TV Suhl und dem Tsv –Meiningen. 28 Kinder gingen am frühen Vormittag in der Altersklasse 6-7 Jahren und 8-9 Jahren an den Start. Um den Nachwuchs brauchen sich die beiden Vereine im Turngau-Thüringer Wald keine Sorgen zu machen.

Dabei ging sogar eine vierjährige Turnerin an den Start, Anni Henker wird erst im Dezember 5 Jahre alt und wollte unbedingt schon einmal Wettkampf –Luft schnuppern! In dieser Altersklasse waren 17 Turnerinnen am Start und es siegte Florentine Ritzmann vom TV-Suhl ,vor Alma Lemmert und Milaine Fritsch vom TSV-Meiningen. In der Altersklasse 8-9 Jahren gingen die ersten sechs Plätze an den Heimatverein .Hier wurde Turngaumeister Alina Stumpf, Pia Schröder belegte Platz 2 und Pina Herpich kam auf Platz 3. Mit über 50 Punkten, hohen 12er und 13 er Wertungen können die drei getrost zu den Landesmeisterschaften im Juni fahren.

Dazu kommt Emily Tismer, Hannah Gramann und Lotte Reinisch, die sich ebenfalls qualifiziert haben. Lotte turnte zum ersten Mal die P4,wurde sie doch im vergangenen Jahr Turngaumeisterin in der Pflichtstufe 2.Auch Louana Mittelsdorf kann als 8 Platzierte dort noch an den Start gehen.

Am Nachmittag turnte dann die Altersklasse 10-11  Pflicht P6 mit insgesamt 18 Turnerinnen und einem Turner. In der stark besetzten Altersklasse konnte Holly Krieg die Goldmedaille von Hauptkampfrichterin Nicole Lehr in Empfang nehmen, vor Victoria Kaiser und Mila Eisentraut. Frederike Bohn und Lara Fischer konnten sich ebenfalls unter die besten 8 Turnerinnen platzieren. Sie müssen allerdings noch die Rolle auf dem Schwebebalken in den sicheren Stand üben und den Vorwärts- Umschwung am Stufenbarren, damit sie in Weichmar am 15.Juni bei den Landesmeisterschaften überhaupt eine Chance haben.

Lars Enders war als einziger Junge am Start und gewann hier den Titel.

Im Kürbereich ist der TSV-Meiningen derzeit alleine am Start und nutzt dies als Training und Wettkampferfahrung.

Hier turnten zum ersten Mal Marlen Grob, Carla Dittmar, Eva Marie Pfennig und Jasmin Fritz ihre Kürübungen und zeigten schon sehr ansprechende Leistungen.

Laila Gramann und Maleen Mörstedt tauschten beim Wettkampfergebnis die Plätze Laila gewann dieses Mal Gold und Maleen die Silbermedaille, im vergangenen Jahr war es umgekehrt.

Die beiden starten dann am kommenden Samstag wieder in der Landesliga in Gera.

Ein großes Dankeschön an den Vizepräsidenten vom Kreissportbund Marcel Kißling, der die Siegerehrung am Vormittag mitgestaltete und an Frau Hobert, Präsidiumsmitglied ,die nachmittags die Urkunden mit verteilte.