Volles Haus in der Multihalle

Dreimal Gold für den TSV-Meiningen e.V. lautete das Resultat der Turngau-Mannschaftsmeisterschaften Thüringer Wald .

Dabei konnten in allen Altersklassen deutliche Leistungssteigerungen zum Frühjahr erzielt werden. In der Höchsten Altersklasse 10/11 waren die Meiningerinnen alleine am Start.

Die inoffizielle Einzelwertung gewann Marlen Grob, die nun in den Kürbereich wechselt. Die erst 9 jährige Holly Krieg turnte ebenfalls einen überragenden Wettkampf, stand die Rolle vorwärts auf dem Schwebebalken und schaffte den Umschwung vorwärts am Stufenreck.

Holly hätte eigentlich noch in der AK 8/9 turnen dürfen. Victoria Kaiser schaffte ebenfalls das schwere Element und Carla und Jasmin standen nach dem Handstand und der Rolle vorwärts am Schwebebalken wie eine eins. Im Frühjahr hatten sie das schwere Element noch ausgelassen.

Auch Eva,als Ersatzturnerin konnte gerade am Boden mit einer 14 -er Wertung glänzen.

Alle  5 Mädchen sind 2024 nochmals dort startberechtigt. In der AK 8-9 haben die Meiningerinnen derzeit 13 Turnerinnen und somit war es für den Trainerstab nicht einfach im Vorfeld die Mannschaften festzulegen.

Hier entschieden heute die Nerven und die Konzentration, wer für die besten 5 Turnerinnen in Frage kommt, die die Meininger Farben vertreten werden.

Somit turnte sich  sich Alina Stumpf, vom TSV Meiningen II in die erste Mannschaft und gewann sogar die inoffizielle Einzelwertung. Pina Herpich als 8 jährige, wurde zweite.

Dazu werden Lara Fischer, Friederike Bohn und Mila Eisentraut zu den Landesmeisterschaften im November fahren. Im kommenden Jahr wechseln sie dann in die höhere Altersklasse.

Die 2.Mannschaft des TSV  gewann Silber, vor dem Turnverein Suhl I und II .Bei den jüngsten Mädchen AK 6-7 Jahren hat der TSV-Meiningen sogar fünfjährige am Start und auch hier derzeit 13 Kinder in der Altersklasse. Es gewann wiederum der TSV-Meiningen I vor Suhl und Meiningen II. Jetzt heißt es fleißig üben für die Weihnachtsgala am 16.12.2023 in der Dreifelderhalle und natürlich toi toi toi für die zwei Mannschaften bei den Landesmeisterschaften.